Penelope Thorn

• “Die Musik ist die Sprache der Engel”
        • ( Thomas Carlyle )

Die Künstlerin stammt aus Kent in England. Sie studierte an der Guildhall School of Music and Drama und am London Opera Center. Sie erhielt ein Stipendium bei Benjamin Britten und Peter Pears, war Schülerin des legndären Baritons Tito Gobbi. Sie gewann den ersten Gobbi Wettbewerb und den Roncoroni Wettbewerb in Busseto.

Ihre Bühnentätigkeit umfasst Auftritte in exponierten Rollen an international renommierten Opernhäusern u.a. in Hannover, Karlsruhe, Nizza, Lyon, Saarbrücken, Genf, Prag, in Luxemburg, den USA oder an der Bayerischen Staatsoper München.

Im Unterricht will sie ihre Erfahrungen als international tätige und gefragte Opernsängerin / Sopranistin an andere weitergeben. Ihre vorrangige Aufgabe als Gesangslehrerin sieht sie darin, einer Stimme die Möglichkeit zu freien Entfaltung zu geben.

Der Gesangsunterricht richtet sich an Jugendliche wie Erwachsene. Alle interessierten sind zu einer Schnupperstunde willkommen.

Hörschule für junge Menschen

Zusätzlich bietet Frau Thorn eine Hörschule für junge Leute an. Dies ist ein angeleitetes Hören klassischer Werke in Oper und Konzertsaal, in Gestalt gemeinsamer Besuche mit Vor- und Nachbereitung.

Unterrichtsorte sind Steinweiler und Hördt