Begabtenförderung

Begabte und hochbegabte Kinder und Jugendliche sind bei uns willkommen.

Ein Schwerpunkt unserer Konzeption ist die Begabtenförderung.

Der Schulleiter Herr David Ludwig Kottner arbeitet seit 40 Jahren mit begabten und hochbegabten Kindern und Jugendlichen. Auch als Vater hat er hier große Erfahrungswerte.

„So früh als möglich an ein Instrument! „ ist seine Devise. Dass er damit große Erfolge erzielte zeigte sich dadurch, dass die Schule seit ihrer Gründung weit über 500 Preisträger bei nationalen und internationalen Wettbewerben hervorgebracht hat.

Viele seiner ehemaligen Schüler haben ihre Liebe zur Musik, zum Beruf gemacht, als Orchestermusiker, Komponist, Gitarrist, Musikschulleiter ….

Sein Konzept hat sich bewährt:

Ausführliche Beratung für Eltern und Schüler
       Instrumentalunterricht für Kinder ab 4 Jahren und früher
       Intensivkurse an Wochenenden / Ferien für begabte und hochbegabte Kinder / Jugendliche
      /Meisterkurse an Wochenenden / Ferien für begabte und hochbegabte Kinder / Jugendliche
       Ensembleunterricht
       Ausbildung in Komposition, Gehörbildung und Musiktheorie