Daniel Spektor

  • “Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie”
              • ( Beethoven )

Dipl. Musikpädagoge, Orchestermusiker, künstlerische Ausbildung
Geboren wurde er in Lemberg in der Ukraine.

Zunächst studierte er modernen Violine am Konservatorium in Lemberg.

1973 emigrierte er nach Israel und kam dann nach Belgien.
Dort war er Mitglied des Belgischen Radio – Orchesters und später im Brüsseler Opern-Orchester.

1977 begann er das Studium der Barockvioline bei Sigiswald Kuyken.

Dannach musizierte er in verschiedenen bedeutenden Ensembles für Alte Musik.
„La Petite Bande“, „Les Arts Florissants“, Wiener Akademie, Musica Antiqua Köln u.a.

Daniel Spektor lebte lange Jahre in Köln, wo er Konzertmeister der Accademia Filarmonica
Köln und Mitglied es Clementi – Trios und des La Roche Quartetts war.

Heute lebt er in Bellheim und ist Konzertmeister der Churpfälzischen Hofkapelle.
Er unterrichtet bereits Kinder ab 5 Jahren auf der Violine. Sowie Jugendliche und Erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene.

Unterrichtsort ist Bellheim und Steinweiler

       

Kontakt / Impressum